Homepage

Goju Ryu Karate Club Vaihingen e.V.

Kinder- und Jugendausflug am Sa. 30.09.2023

Den Kinder-und Jugendausflug des Goju Ryu Karate Clubs Vaihingen/Enz verbrachten wir in diesem Jahr, am Samstag 30.09.2023, im Keltenmuseum in Hochdorf. Bei der spannenden Museumsführung von Frau Knopf wurde die Welt der Kelten, für die Kinder wie auch für uns Erwachsene, für kurze Zeit wieder lebendig. Die alte Kunst des Punzierens wurde den Kindern anschließend in einem kleinen Workshop vermittelt. Jeder durfte seiner Phantasie freien Lauf lassen und selbst ein Schmuckstück anfertigen, dass er dann mit nach Hause nehmen durfte. Nach so viel geistiger und körperlicher Arbeit wurde es Zeit für eine Stärkung. Im Kelten Restaurant mitten in Hochdorf fanden wir den passenden Ort dafür. Gut gestärkt ging es dann in mehreren Gruppen zur Kelten-Rallye quer durch Hochdorf und Umgebung. Alle Gruppen waren flott unterwegs und hatten das Lösungswort rasch herausgefunden. In der Bäckerei Katz trafen wir uns alle wieder und ließen den schönen Tag dort langsam ausklingen