Karate Vaihingen


Sportkarate

Aktuelle Erfolge

WM 2016 für Menschen mit Behinderung in Linz

Albert Singer wurde in Linz/Österreich am Samstag 29.10.2016 Weltmeister in der Disziplin Kata, mit einer sehr überzeugenden Leistung. Die riesige Halle wurde zu einem Hexenkassel nach der Bekanntgabe seines Sieges, Albert wurde von allen Nationen wie ein Star gefeiert. Unser Verein hat schon viele tolle Siege gefeiert aber einen Sportler der eine offizelle Weltmeisterschat nach Vaihingen geholt hat, das hat es noch nie gegeben. Weltmeister darf sich nur nennen wer Sieger bei der WKF (World Karate Federation) wird.
WM 2016 Albert  
 
06.11.2016

Offene Landesmeisterschaft für Menschen mit Behinderung

Unsere beiden Sportler Albert Singer und Michael Lesic starteten am Samstag 01.10. in Eislingen auf der offenen Landesmeisterschaft für Menschen mit Handicap und haben sensationell abgeschlossen. Albert Singer belegte den 1. Platz, Michael Lesic den 3. Platz.
Wir gratulieren den beiden zum großartigen Erfolg, eine gute Bewährungsprobe für die WM Ende Oktober 2016.
 
03.10.2016

Deutsche Meisterschaft für Menschen mit Behinderung 2015

Am Samstag, den 25. April 2015 wurde in Aschaffenburg die Deutsche Meisterschaft für Menschen mit Behinderung ausgetragen. Mit Michael Lesic und Albert Singer war unser Verein gleich mit zwei Karateka vertreten. In der Kategorie der Geistig Behinderten gingen dieses Jahr insgesamt 14 Karateka aus ganz Deutschland an den Start. Alle Athleten mussten nacheinander ihre Katas vorführen und bekamen von den Sieben Kampfrichtern gleich ihre Wertungen gezeigt. Nachdem alle 14 Karateka ihre Katas vorgeführt hatten hieß es gespannte lange Minuten auf die Ergebnisse zu warten. Albert und Michael hatten sich so ins Zeug gelegt, diese Pause wurde nun dafür genutzt um zu analysieren welche Platzierung eventuell erzielt werden konnte. Als dann bekannt gegeben wurde, das Albert dritter und Michael zweiter wurde, war die Freude unseren Athleten groß. Wir gratulieren beiden Sportlern für ihre tollen Leistungen.
 
28. April 2015

Deutsche Meisterschaft für Menschen mit Behinderung 2014

Michael Lesic wurde Vizeweltmeister bei der WM 2014 für Menschen mit Behinderung in Bremen. Herzlichen Glückwunsch. Unser Glückwunsch geht auch an Albert Singer, er erreichte den 5. Platz. In ihrer Klasse starteten 17 Athleten aus 11 Ländern. Im Gegensatz zu den Meisterschaften der Karateka ohne Behinderung, wo jedes Mal eine andere Kata gelaufen werden muss, ist es bei diesen Titelkämpfen anders. Da läuft ein Sportler immer dieselbe Kata. Beide hatten sich für die Kata Sepai entschieden.
 
Michael bei der Siegerehrung

 
Lena Mayer wird bei der Weltmeisterschaft in Südafrika Vizeweltmeisterin in Kata Einzel und Weltmeisterin in Kumite Mannschaft
 

Michael Lesic wird beim Demonstrationswettkampf der Menschen mit Behinderung bei der WM in Paris Dritter
 

Mücahit Demirel hat sich für DM qualifiziert
 

Lena gewinnt die Silbermedaille in der Disziplin Kata und im Kumite Gold mit dem Team

 

Letzte Aktualisierung: 19. Januar 2016